Allgemein

Spieleentwickler bei 9live


9Live

Nachdem 9live jetzt von der ProSiebenSat.1-Gruppe gekauft wurde ist es eigentlich richtig interessant geworden als Kreativer im Bereich Spieleentwicklung (fest/frei) zu arbeiten! Die Anforderungen sind ok – braucht man also nur noch einen kreativen Kopf 😀

4 Comments

  • Bisher dachte ich, dass die Spiele von und für 5-10 jährige entwickelt wurden, aber o-k :-)

    Neun Live wird auch nicht besser, nur weil es jemand anderem gehört. Der Kanal hatte sich doch damals so genannt um auf die „neun“ auf der Fernbedienung zu kommen. Welcher normale Mensch macht so was? Bei mir liegt’s in der Gruppe der Dödelsender (ProSiebenSat1 hat noch viel viel mehr davon, wie z.b. Astrotv und Konsorten) ganz weit hinten im dreistelligen Bereich 😈

  • Dachte immer, dass die Frau zu Salm-Salm tm3 gekauft hatte und dann wegen nem Rechtsstreit mit der Telekom den Sendernamen geändert haben (siehe t3 medien). Und dann hieß der Sender 9live. Aber dass man auf eine Ziffer auf der Fernbedienung kommen möchte, ist ja nichts Neues. Hatten Arte, RTL2 und Tele5 auch schon mal gemacht.
    SonnenklarTV ist ganz toll :)
    Manche Spiele find ich aber schon sehr heftig – die kann man einfach nicht lösen, weil da immer irgendein Kniff dahinter ist, den nur der Macher selbst kennen kann. Oder man einen irre guten Fernseher braucht, damit man ein klitzekleines X erkennen kann, das dann bei „zähle alle Zahlen zusammen“ nochmal 10 obendrauf bringt. Echt bescheuert!

  • Hi, ich bin ein Spieleentwickler von 9Live. Wer Fragen hat, kann sich gern per mail melden.

    Gruß von Paule

  • Hallo miteinander,

    ich möchte mal anfragen, ob Euch nun das Programm von 9live besser gefällt, als noch vor 2 Jahren? Ich entwickle Spiele für den Sender und gebe mir dabei Mühe, dass die Lösungswege nun klarer sind als vor meiner Zeit und dass etwas mehr Spass rein kommt.
    Mich würde ernsthaft interessieren, ob ich da auf dem richtigen Weg bin oder nicht, denn mir liegt ehrlich sehr viel daran, dass Euch, dem Publikum das Programm gefällt und wenn Ihr schreibt, was Euch gefallen würde, dann kann man ja evtl. in diese Richtung gehen.

    Mit ganz verspielten Grüßen

    Ryan

Comments are closed.