Allgemein

Star Wars – Rache der Sith – Review


Der letzte Teil der Vor-Saga hat wirklich genial angefangen! Netterweiße bekam man vom CineCitta vorher Werbung auf Zelluloid und konnte somit die digitale Fassung um so mehr genießen! Und ich muss sagen *wow* erwartet nicht, dass ihr Star Wars jetzt in 3D oder so seht, aber das Bild ist etwas schärfer, von den Farben her satter und bietet dadurch sehr viel mehr Details. In Kombination mit THX wars richtig lustig die Kämpfe am Anfang des Films zu sehen. Irgendwann bemerkt man dann aber den „digitalen“ Vorteil schon gar nicht mehr – ist schließlich auch nur ein Bild.

Aber mal kurz zum Film:
Kampf *booom*, Achtung vorsicht, du wurdest von kleinen Robotern getroffenen – Rettung, Padme, schlimme Albträume, Jedi böse – Sith gut – Verwirrung, Böser Android wird mit Echse gejagt, 5-Schwertkampf mit 2 Personen! Anakin weiß nicht wohin mit sich selbst, wird vom Kanzler eingenommen, alle Jedis tot, finaler Kampf zwischen Meister und Lehrer und zwischen bestem guten Meister und größten bösem größtem bösen Meister. Böser Guter verliert – auch Arme und Beine und wird wieder zusammengeschustert. Blut spritzt! Guter Meister geht ins Exil, Böser Meister baut Todesstern.

Die Bilder und Geräusche haben mich mal wieder jauchzen lassen. Wobei ich mich wirklich mehr im „Jauchzen und Frohlocken“ üben sollte :)…und zu lernen, loszulassen du musst, was wichtig dir ist.“ So gesehen fand ich den Film mal wieder richtig geil, wenn auch lange. Am Schluss scheint sich der liebe George noch etwas beeilt zu haben, dass er auch wirklich die Kurve bekommt, damit der Film an Teil 4 anschließen kann – er wurde etwas langatmig, aber nun gut, so wars bei HDR3 auch.
Der Atem ist mir dann doch mal stocken stehen geblieben, wie Darth Vader fertig zusammengebaut wurde und nur noch das Atmen zu hören war. Das war *creepy*!!!

Und weil mir der Film gefallen hat und 9,40 Euro nicht einfach sinnlos eingesetzt werden dürfen und das digitale Erlebnis toll war und zu unchristlichen Zeiten doch sehr viele Leute ins Kino gehen und ich mir nicht aussuche, mit wem speziel ich ins Kino möchte *wink* bekommt der Film 5 von 5 Cappellmeister von mir!!!
(Meister unter sich müssen sich schon etwas stärken – möge die Macht mit euch sein)

12 Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.