Allgemein

★★★★★ Sterne für den iPod


Wer auf seinem iPod in der Playliste schon immer mal einen Stern erzeugen wollte, der nehme einfach dieses Zeichen: ★
iTunes zeigts zwar nicht an, aber der gute alte iPod kann schließlich alles! :)
Somit habt ihr auch mal wieder ein neues Zeichen um eine gescheite intelligente Playlist à la 5 Sterne und Rock >100 bpm neuer als ’99 zu machen.

Hier noch ein paar keywords, weil man zu diesem Thema im Internet wirklich nix findet: iPod, Zeichensatz, Zeichentabelle, Schrifttabelle, Sonderzeichen, ASCII, Stern

7 Comments

  • Endlich mal wieder ein Pöbler! Jippy! Dachte schon ihr seid alle in den Winterschlaf verfallen. Aber bei mir lohnt es sich immer vorbeizuschauen. fotzi, maulhure und wie sie alle heißen: herzlich willkommen beim inoffiziellen Pöblerblog!
    Wenn ich euch nicht hätte wär google wohl so ziemlich mein einziger besucher. Ich geh gerne auf einzelne Kommentare ein – aber nur, wenn sie entweder eine gescheite mail- oder webadresse vorweisen können.

  • Warum brauchen Pöbler eine Adresse? So lange sie wiederkommen um ihr Werk zu bewundern, kann man ihnen auch antworten … schließlich brauchen die auch ihr Futter, sonst verhungern sie ja :-(

  • Hier gehts ja nicht um die Bewertungssterne an sich :) Die zeigt iTunes und der iPod bei mir natürlich auch an.
    Ich hab hier vielmehr Sterne im Unicode-Format geschrieben, die man rauskopieren kann um sie als Buchstaben in den Namen einer Playliste einzutragen.

    Hab ich bei mir so gemacht, dass ich 5 intelligente Playlisten habe mit allen Sternen von 1-5 und alle 1-2 Sterne lösche ich immer von mal zu mal.

    Ich hatte auch mal das Problem, dass man in einer Playliste selbst keine Titel löschen kann. Das ist jetzt auch behoben: einfach Shift + Entf drücken, dann werden auch dort die Titel komplett gelöscht.

  • Hallo, Hilfe mein Ipod hängt er zeigt nur diese sterne an 3 von 5 und nix geht mehr was soll ich tun?

  • Hallo Levke, kannst du vielleicht etwas mehr zu deinem Problem schreiben? Welchen iPod hast du? Ist es bei einem Lied oder bei einem Video passiert? Hast du schonmal versucht deinen iPod per Menü+Kreis-Knopf neuzustarten? Hast du ihn schonmal an den Rechner gesteckt? Wäre alles zur Problemlösung hilfreich.

Comments are closed.