Allgemein

Die Bundeskanzlerin spricht zum Volk – wöchentlich


Angela Merkel bekommt ab heute nachmittag um 16 Uhr einen eignen Podcast.
Die meisten die das gelesen haben (zuallerst wohl Internet-afine – ich hasse dieses Wort) werden darüber geschmunzelt haben. Ich finds geil! Nicht genauso geil, wie ich fussballgeil bin :) Aber es verdient wirklich Respekt. Das ist ein sowas von genialer Schachzug, dass ich diese Idee schon wieder toll finde!

Stellt euch mal vor, wie Goerg Bush gestern dagestanden haben muss. Oder Johnny. Der erste muss jetzt schnell nachziehen, 2terer hat jetzt eine ziemlich große Konkurrenz. Der Staatschef spricht zum Volk! Nicht unbedingt zur Lage der Nation – das wär zu viel verlangt. Aber zumindest, was Deutschland bewegt. Heute wirds wohl das Thema Fussball werden. Und es wird bestimmt auch viel Bla bla dabei sein und alle werden sich das Maul darüber zerreisen. Aber alleine die Geste, der Wille und der Gedanke soetwas zu machen ist genial! Passt prima zum derzeitigen euphorischen Deutschland-Gefühl.

Genauso toll wie die Seite http://bundeskanzlerin.de überhaupt. Man kann sehen, in welchen Ländern Frau Merkel schon überall war, welcher Stress es ist, der 2. Höchste im Amt zu sein und wie man überhaupt Bundeskanzlerin wird. Nicht nur für Kinder sehr gut und verständlich erklärt.

9 Comments

Comments are closed.