Allgemein

SIM-lock im iPhone freischalten


Ich entsinne mich, dass es Entscheidungen verschiedenster deutscher Gerichte gab, dass die Handy-Carrier entweder nach einer gewissen Zeit oder gegen Entgelt die Sperre eines SIM-lock-Handys entfernen müssen. Das sollte doch dann für das iPhone auch gelten. T-Mobile wird da natürlich wieder anderer Meinung sein. Bin mal gespannt, wann die ersten Verbraucher auf den Trichter kommen… oder Apple.

Ist es strafbar die SIM-Sperre bei deutschen iPhones mit einem Hack zu entfernen?

Für alle die sich auch schon mal diese Frage gestellt haben, kann man hier weitere Informationen (it-recht-kanzlei) entnehmen. Als rechtsverbindlich würde ich es aber mal nicht betrachten….

4 Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.