Allgemein

Ein Blogeintrag für Patenkinder


bloggerdaypatenkinder.worldvision.deAm heutigen Aktionstag von world vision möchte ich mit diesem Post auch einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten.

Nicht allen Kindern auf der Welt geht so gut wie uns. In vielen Ländern der dritten Welt müssen Kinder durch Bürgerkriege, Hungersnöte in misserablen Zuständen aufwachsen. World Vision leistet hierbei (genauso wie andere Hilfsorganisationen) einen Beitrag den Kleinsten wenigstens eine halbwegs unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Hierfür ist jedoch auch unsere Hilfe nötig.
Ein kleiner Beitrag aus der westlichen Welt vollbringt in der ‚3. Welt‘ wahre Wunder. Darum sollte es uns wirklich sehr leicht fallen etwas zum Wohl der kleinen Kinder beizutragen – und wenn es nur 2 Euro sind. Wenn nur die Hälfte der täglichen Besucher 2 Euro spenden würden, wären das immerhin schon 160 Euro!

World Vision hilft mit Patenschaften bedürftigen Kindern und ihren Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Eine Patenschaft kostet nur 1 Euro pro Tag, mit dem ihr mehr bewegen könnt als ihr denkt.

Technorati Tags:

One Comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.