Allgemein

Einstellungen zum Datenschutz in studiVZ


Nachdem studiVZ sich seit Donnerstag 20.12.2007 die neuen AGB und die Datenschutzerklärung bestätigen lässt gab es ja noch einen offenen Punkt um den viel diskutiert wurde: die Einstellung zur personalisierten Werbung.

Leider ist dieser Punkt wirklich sehr tief im studentischen Verzeichnis versteckt. Aber ich will euch weiterhelfen:

  1. Logt euch normal auf studiVZ ein
  2. Klickt anschließend im Footer (Abschlussleiste unten) auf „Datenschutz
  3. Anschließend auf „[ Datenschutz-Erklärung ]
  4. Scrollt ganz runter (wär auch nicht schlecht, wenn ihr den ganzen Summs mal lesen würdet) und klickt auf „[ Einstellungen zur Verwendung meiner Daten ]

Hier könnt ihr nun eure Einstellungen vornehmen und sie anschließend mit „Alle Änderungen speichern“ bestätigen.

Zwei Denkanstöße hab ich jedoch noch rund um den ganzen Trubel der AGB-Änderungen von studiVZ.

  • Kann es sein dass um die Sache nur deshalb so ein großer Wirbel gemacht wird, weil ihr zum ersten Mal die AGB direkt per E-Mail zugestellt bekommen habt und teilweise gelesen wurde?
  • Habt ihr euch schon mal angesehen wie viele Details Dienste wie GMX oder Web.de von euch haben möchten und wie personalisiert dort die Werbung geschaltet wird?

Warum wird dann ausgerechnet bei studiVZ so ein riesen bobai gemacht?!

Technorati Tags: , ,

4 Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.