Allgemein

Flocke nur ein deutscher hype?


http://www.google.com/trends/viz?q=flocke,+knut&date=ytd&geo=all&graph=weekly_img&ctab=0&sa=N

Der Eisbär Knut (rot) hat im selben Zeitraum 2007 ein sehr viel größeres Medieninteresse hervorgerufen als Flocke (blau) es jemals erreichen wird. Knut wurde wirklich auf der ganzen Welt herum gereicht. Flocke wird wohl nur durch die deutschen Medien schleichen und im restlichen Teil der Welt als Randnotiz erscheinen. Die TV-Auftritte werden anfangs enorm sein – stellt euch schon mal drauf ein, dass ihr die nächsten 2 Wochen nichts mehr anderes sehen werdet :)



Schaut man sich die Auswertungen von blogpulse an, kommt man auf ähnliche Ergebnisse. Würde mich freuen, wenn ihr auch noch andere Links zu Graphen habt.

4 Comments

  • Bei Google Trends sieht man doch auch, dass Knut ein deutscher Hype war. Und meistens sind die Nachahmer halt doch nicht so populär, aber ich freu mich ja für den Nürnberg Zoo … kommt mal Geld rein und sie können es sich endlich leisten Tiere wie z.B. den Goldhamster zu halten. Bei den heuten Preisen für das edle Metall 😉

  • Knut nervt, und Flocke auch!
    Schon alleine wie heute die Zeitung schon wieder vollgestopft war.
    Warum so einen Wirbel um ein simples Tierbaby?

Comments are closed.