Allgemein

Da spricht mir jemand aus der Seele…


Sachar Kriwoj spricht mir mit seinem Artikel Social Media ist endlich ein Thema aus der Seele. Erst am Freitag hab ich mich mit einer Arbeitskollegin über den Auftritt von Sascha Lobo unterhalten, der ihr bis dahin gänzlich unbekannt war. Jedoch war sie von meinen Hintergrundinformationen so fasziniert, dass sie ihm (ganz social-media-like) auf seinem Blog einen Kommentar hinterlassen hat (sie hat wohl gemerkt vorher noch nie etwas damit zu tun gehabt)!

Diese kleine Anekdote zeigt doch, dass sich langsam ein Umdenken einstellt. Wie weit sich das auf das Arbeiten und Denken des einzelnen auswirken wird, darauf freue ich mich schon im Jahr 2009. Ich erkläre hiermit das Jahr 2009 zum Jahr 1 der Social Media Welle. Alles andere war Vorgeplenkel – die Obama-Wahl-Strategie und der Hudson-Plane-Crash waren der Startschuss!

3 Comments

  • Nein nein nein, die Umstellung meines Blogs bzw. der Startseite auf Lifestreamzeugs. Das war der Startschuss 😉

  • Es freut mich, dass ich mit meiner Einschätzung Deinen Nerv getroffen habe.

    Ein großer Fehler wäre es nur, wenn nun diverse Unternehmen sagen würden „Wir machen jetzt auch was mit Social Media“ und dann blind loslegen. So etwas bedarf einer langfristigen Strategie. Ansonsten hören die Unternehmen in wenigen Monaten wieder enttäuscht auf und sagen „Wir haben es ja versucht, hat aber nichts gebracht.“ Deswegen empfehle ich, unbedingt Experten heranzuziehen.

  • Also ich denke, Sinn macht Social Media schon, aber wie du schon sagst, eben mit der richtigen Planung und Expertenwissen nebenher. Aber es gewinnt auf jeden Fall immer mehr an Bedeutung.

Comments are closed.