Panorama

Mehrwegkasten aus anno Dazumal


Nach langer Abstinenz schreib ich mal wieder was, nachdem sich schon einige drüber beschwert hatten 😉

Gerade stand ich in der Küche und da sind mir die Mehrwegpfandkästen irgendwie besonders aufgefallen. Hat die sich schon mal jemand näher angeschaut? Hergestellt werden die Leihkästen für die GDB (Genossenschaft Deutscher Brunnen) von unterschiedlichen Firmen und alle schauen sie im Grunde gleich aus, haben manchmal eine leicht veränderte Farbe (oder sind ausgegilbt) aber so gut wie unkaputtbar.

Was mir jedich besonders ins Auge gefallen ist, ist das Produktionsdatum. Und hier startet ein kleiner Wettbewerb: WER HAT DEN ÄLTESTEN KASTEN ZUHAUSE STEHEN? Hatte hier einen von 04/1973 – wer bietet mehr?
Der Gewinner muss dies natürlich mit einem Beweisfoto belegen können. Was gibts zu gewinnen? Hmm… mal schauen, mir fällt da noch was ein :)

2 Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.