Netzwelt

Wann wird Siri so intelligent wie Selma?


Jetzt muss ich muss ich mal ganz tief in die TV-Kiste greifen, aber viele von euch werden das gar nicht mehr (oder noch nicht) kennen. Als kleiner Junge war ich von Time Trax und der Assistentin Selma aber so sehr begeistert, dass ich bei Siri sofort an Selma denken!

Ihr kennt Selma nicht? Hier zwei Clips um auf den aktuellen Stand zu kommen:

[twocol_one][/twocol_one] [twocol_one_last] Falls der Zeitstempel nicht funktionieren sollte, auf Min. 4:30 vorscrollen.[/twocol_one_last]

Schaurig schön, oder? Und der Computer (eine silberne Chipkarte) kommt aus dem Jahre 2193. All zu lange müssen wir darauf wohl nicht mehr warten, Gott-sei-Dank. Ob das alles dann in einem Hologramm abläuft, ist erst mal zweitrangig.

Viel spannender finde ich, dass man mit dem Computer richtig kommunizieren kann. Besser als in dem TV-Spot von Apple sollte es allemal gehen:

Spannend finde ich zu sehen, wie sie damit in Deutschland werben wollen, da Siri bei uns nur einen Bruchteil der Funktionen aus den USA hat. Wir dürfen gespannt sein.

Würdet ihr mit einem Computer frei in den Raum hinein reden wollen? Oder ist das nur heute für uns ungewöhnlich und morgen ist es das Normalste der Welt? Telefonieren war schließlich auch lange Zeit verpönt, oder Auto fahren, oder Fliegen.