Allgemein

Die Kabel Deutschland Marter


Oh! Mein! Gott!

Was ich hier mit Kabel Deutschland durchmache, spottet jeder Beschreibung und wird langsam richtig richtig kompliziert. Ich will es dennoch versuchen.

Das ursächliche Problem: OUTSOURCING!
Wer den Service an seinen Kunden jemand anderem überträgt, der hat mal mächtig ein unternehmensphilosophisches Problem.

Die Protagonisten dieses Trauerspiels

Das Texterchen: wild entschlossener Mac-User, schwört der Telekom ab. Wendet sich nach reiflicher Überlegung der Heiligen Mutter Kabel Deutschland zu. Wird durch deren outgesourcte Kräfte gepeinigt und drangsaliert – und das im Namen der Heiligen Mutter Kabel Deutschland!

Heilige Mutter Kabel Deutschland: Ursache allen Übels, Brodem der dunklen Kommunikation, Ausbund der Misinformation. Hat sich und seine Lakaien dazu auserkoren größtes Unheil über das Texterchen zu bringen. Hat weder Aug noch Ohr.

Handlanger I „Jürgen-Marco-Syndikat“: von der Heiligen Mutter Kabel Deutschland outgesourcter „Partner im Glauben“. Übernimmt alle Termindispositionen für die Heilige Mutter Kabel Deutschland. Sendet seine „Servicetechniker“ im Namen der HMKD mit sog. „Komplett-Service“ in die Welt hinaus.

Handlanger II „0900-Service“: ebenfalls durch HMKD outgesourcter Partner. Hochspezialisiert. Kostspielig. Nie zu erreichen. Täuscht Texterchen mit der immer gleichen Bandansage.

Und übermorgen geht es los:
Akt I, Szene I – „Die Bestellung“

9 Comments

Comments are closed.