Allgemein

Schwampel-Koalition und Erlanger Arcaden


Die Bundestagswahl 2005 zeigt mal wieder wie kreativ die Deutschen doch sind! Nach der Ampel- und der Jamaika-Koalition gibt es nun auch noch die Schwampel-Koalition! Diese ist aber mit der Jamaika-Koalition gleichzusetzen und bei der Ampelkoalition die SPD durch die schwarze CDU/CSU auszutauschen.
Süß, was sich die Fernsehsender alles für Kosenamen für die Parteien, Fraktionen und Koalitionen einfallen lassen. :)
Ich bin beeindruckt.

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass ber Bürgerentscheid 1 und 2 zu den Erlanger Arcaden jeweils mit einer großen Mehrheit (55,1% und 59,1%) mit JA beantwortet wurde. Die Stichfrage (3) die gestellt wurde, sollten beide ersten Frage überwiegend mit JA beantwortet werden hat zu einer Entscheidung Richtung Bürgerentscheid 2 geführt was bedeutet, dass die Erlanger Arcaden in der großen ladenfreundlichen Konstellation gebaut werden wird.
Es wird eine Einkaufspassage zur Nürnberger Straße geben, sowie einen Zubringer über die Güterhallenstraße an die Hochstraße.

7 Comments

  • Jo, cool grad wurden schon die ersten Bagger vom Tieflader geholt um direkt loszulegen. Danke für den Stau vor der Post. Daruf werden wir uns dann wohl ab heute einstellen dürfen. 2 Jahre Stau in der Innenstadt, naja nach diesem Sommer sind wir schon einiges gewohnt in Erlangen *kotz* Da macht das Rollerfahren noch mehr Spaß.

  • Ja, das fand ich auch krass!
    Bürgerentscheid grad mal fertig und schon gehen die Arbeiten los. Dabei ist ein Bürgerentscheid nichts Abschließendes sondern nur eine Richtung für den eigentlich Entscheid des Stadtrats.
    Wenigstens wissen sie (die Arcaden-Leute) jetzt, dass gebaut wird. Das eigentliche Ausmaß kennen sie trotzdem noch nicht.

    Die Innenstadt wird die nächsten 2 Jahre nicht mehr befahrbar werden. Ich brauch jetzt schon mit dem Auto locker 20 Minuten zu mir nach Hause!

  • 1. Andy, du wohnst so nah an deinem Arbeitsplatz und fährst immer noch mit dem Auto da hin?

    2. Abreißen müssen sie es ja eh … was später drauf kommt muss man dafür ja nicht wissen 😉

  • Dann hätten se ja auch früher damit anfangen können.
    Ich leg dann das Auto bei Seite, wenn ich ein gescheites Fahrrad hab oder der Bus besser fährt. Aber steckt ja auch im Stau fest. Dumme Sache das.

  • hey andile des wegerm komentar von dir an den sebi kann ich net verstehn es stehen mind. 10 fahrräder im garten ich glaub du bist nur zu faul zu fahren *g* hab dich trotzdem lieb und freu mich wenn du mal wieder vorbei schaust sag der andrea noch schöne grüße von mir!!!!!!!!!
    Bussssssi
    laura

  • Dass bei uns im Garten ein Rahmen mit etwas Rundem rumsteht heißt noch lange nicht, dass es ein Fahrrad ist, das funktionstüchtig ist. Wenn man das mit einbezieht kommt man vielleicht auf 2 „Fahrräder“ von denen keins zu meiner Größe passt.
    Aber Fahrräder haben wir wirklich zuhauf in Eltersdorf im Garten… :)

  • vielleicht haste ja nur angst, dass dich jemand mitm fahrrad sieht. ausserdem glaube nicht, dass du mit deinem wissensstand und politischer einstellung deine meinung zu den arcaden offen darstellen solltest.

Comments are closed.