Allgemein

Neue Google-Funktion für Cineasten


Gerade per Zufall entdeckt, dass Google eine schicke neue Funktion bereit hält. Setzt man vor seine Suche den string movie: dann den Ort und dann den Film bekommt man automatisch den Film samt Kritiken und den aktuellen Spielzeiten für die nächsten Tage angezeigt.
Probierts einfach mal aus und schaut wann Smokin‘ Aces in New York läuft: movie: New York, „Smokin‘ Aces“
Das nenn ich mal nen echten Mehrwert. Man bekommt obendrein eine Kurzübersicht über Spielfilmlänge, Altersfreigabe, IMDb-Link und eine Karte über den Ort des Kinos.
Bin mal gespannt wanns das für Deutschland gibt.

Klickt man dann auf Kritiken bekommt man eine recht umfassende Auswahl, selbst für amerikanische Randgruppenfilme. Dennoch hat The Lives of Others wohl nicht umsonst einen Oscar bekommen. 4,7 von 5 Sternen ist die derzeit höchste Platzierung die es im Google-Movies-Ranking zu geben scheint.

Technorati Tags: , , , , , ,

4 Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.