Allgemein

N1 Bargeldwort – Die Buchstaben


Folgende Buchstaben hab ich für das N1-Bargeldwort schon in Nürnberg/Fürth/Erlangen auf 18/1-Plakaten gesehen: A, C, E, F, K, N, P, T
(Die Buchstaben wurden alphabetisch sortiert)

Der Satz zum Bargeldwort lautet: „Fast jeden Morgen kämpfe ich mit…“ und so wies auf der Internetseite ausschaut hat das Bargeldwort 10 Buchstaben. Ist aber nur so ne Vermutung.

(Um hier nicht ständig neue Nachträge machen zu müssen – hab ich den Eintrag etwas nachbearbeitet. Ihr findet hier jetzt alle Tipps nacheinander.)
Tipp1: Das Lösungswort besteht aus einem einzigen Wort

Tipp2: Man kann es nicht anfassen

Tipp3: Das Lösungswort besteht aus einem zusammengesetzten Substantiv (Namenwort)

Tipp4: Das N1-Bargeldwort endet auf einem N, wie Nürnberg (wobei Nürnberg ja auf einem G endet *g*)

Tipp5: Das Lösungswort besteht definitiv aus mehr als 10 Buchstaben (hat da jemand meine Seite gelesen oder hatten die Vermutungen schon mehrere Leute?)

26 Comments

  • hallo! Super – die Info!

    Jetzt weiß ich dass es wohl die Lachkrämpfe nicht sein können ;o((

    Aber danke – ich werde mal erst wieder grübeln, bevor ich nochmal anrufe…….

    Kannich mich auf die Buchstaben ACEFKNPT wirklich verlassen?????

    Grüssle – Gaby

  • Ach und Nachtrag!!!
    Es wist ein zusammengesetztes Wort! Aus Substanitv(en) und/oder Adjektiven……*grübelgrübel*

    Grüssle – Gaby

  • hmmm Ihr wisst ja – Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten…..
    Soll aber natürlich heißen ist und nicht wist…..
    Grüssle

  • Hi Gaby,

    Letzte Woche wurde ich sogar angerufen! Leider hatte ich mein Handy auf lautlos und habs nicht gehört – Chance verpasst und vielleicht den tollen Preis verfehlt. Schade, schade…

    Aber du hast Recht – da fehlt ja dann noch das T.
    Ob die Buchstaben stimmen? Zumindest die, die ich selbst gesehen habe, stimmen. Alle, die in den Kommentaren neu hinzukamen konnte ich noch nicht überprüfen und sind deswegen mit Vorsicht zu genießen.

  • Habe ziemlich alle Buchstaben in Mögeldorf gesehn, aber ob das H jetzt auch genau da war kann ich leider nicht mehr sagen, sorry!

  • Natürlich gibt´s ein H, sonst würde ich es ja nicht hier reinschreiben, aber von mir aus kannst du´s auch weglassen wenn du meinst.

    Und wer sagt denn dass es genau 10 Buchstaben sind?

  • Dass das Lösungswort aus 10 Buchstaben besteht ist eine Vermutung von mir gewesen. Letztlich verbindliche Tipps sind in den Nachträgen zu finden, die auch Hitradio N1 übers Radio und auf deren Website ausgibt.

  • ich muß es doch nicht weglassen, vill. ist es doch mit drinnen aber ich glaub dir nicht das du es gesehn hast… weil wir haben schon alle gesehn… thx

  • Hey ich habe für euch Rätselmäuse einen neuen Tipp: Das Bargeldwort besteht aus mehr als 10 Buchstaben!!!! kam um ca. 7:05 Uhr um Powermorgen. Schönen Tag euch noch.

    Gruß Seb

  • Tipp3: Das Lösungswort besteht aus einem zusammengesetzten Substantiv (Namenwort)

    stimmt nicht!!!
    Korrektur: Das Lösungswort besteht aus ZWEI zusammengesetzten Substantiven (Namenwörtern)

    wollte dich da nur verbessern da es dir auch nur eine hilfe ist 😉

  • Hi Ihrs,
    Wort ist gelöst „Heuschnupfen“.
    Also ich bin mir sicher ein T gesehen zu haben. Wo ist das in diesem Wort? Ist halt doch alles mehr Schein als sein.

  • Danke Seb 🙂
    Hab schon das gleiche gemeint – für mich wars klar, dass „zusammengesetzt“ aus 2 Bestandteilen besteht.

    Mittlerweile wurde das Lösungswort auch schon genannt: Heuschnupfenattacken – somit waren auch alle Buchstaben, die gesichtet wurden, richtig.

  • Hi d.
    Das Lösungswort lautet ja nicht nur „Heuschnupfen“ sondern „Heuschnupfenattacken“ und da war wirklich jeder Buchstabe, den ihr gesehen habt enthalten.

    Beim nächsten Mal sollten wir vielleicht noch Bilder von den Plakaten machen…

Comments are closed.