Allgemein

Moonbootica w/ Jan Delay – Der Mond


Wer den neuen Track von Moonbootica auch so geil findet und unbedingt mitsingen möchte, dem möchte ich hier etwas helfen *g*
Viel Spaß damit – und immer schön grooven…

Der Mond ist unsere Sonne
Wir benötigen kein Licht

Der Mond ist unsere Sonne
Wir benötigen kein Licht

Und ich sag:
Der Mond ist unsere Sonne
Wir benötigen kein Licht
Nur fetten Sound und einen Tanzfloor –
mehr brauchen wir nicht

Und auch wenn er sich versteckt hat –
hinter Wolken und Beton
Er wird immer für uns da sein –
bis die Morgensonne kommt

Und ich sag:
Der Mond ist unsere Sonne
er liefert Energie
Denn alles Gute kommt von oben –
er ist Produzent und führt Regie

Und ich sag:
Der Mond ist unsere Sonne
Wir haben ihm alles zu verdanken
Nur weil wir seine Strahlen tanken –
werden wir durch die Nächte tanzen
Und wir tanzen und wir baden –
in seinen unsichtbaren Strahlen

Und wir tanzen und wir baden –
in seinen unsichtbaren Strahlen

Beim letzten Absatz könnte es zu lustigen Wortkombinationen kommen.
Man kann nicht wirklich raushören, was Jan Delay da singt. Es könnte statt „…und wir malen…“ auch „…um die Bahnen…“ oder „…um die Maden…“ heißen. Ich hab mich mal für das sinnigste Entschieden :)

16 Comments

  • Vorhin im Auto kams mir noch: Der Jan singt „Und wir tanzen und wir baden – in seinen unsichtbaren Strahlen“
    Das ist dann nämlich sogar noch logisch, poetisch und sonstwas – wieder ein Problem weniger.

  • hey cappellmeister,

    du hast die wohl schönste zeile im ganzen lied falsch rausgehört!

    der jan singt nicht:

    „er nicht, denn ohne Zentrum fliegt er nicht“
    (vorletzte strophe)

    sondern:

    „er ist Produzent und führt Regie“

    !!
    :)

  • Ja geil 😀
    Ich seh schon – das wird ein Fall für „Der weiße Neger Wumbaba – Teil 2“ ich lach mich gerade schief 😛 Danke übrigens für den Tipp stupidisco – stimmt denn wenigstens mein neuer Zusatz: “Und wir tanzen und wir baden – in seinen unsichtbaren Strahlen”?

  • jepp, der denke ich stimmt so :)

    wobei ich noch folgendes der Richtigkeit halber ändern würde:
    *Tanzflur
    *Dann wird er immer für uns da sein

    :)

    hab das lied das erste mal im cocoon gehört – übrigens gleichzeit das erste mal, dass ich da je war. UND das erste mal moonbootica live im club gesehen hab!!
    quasi 3 Fliegen mit einer Klappe!

    seitdem bin ich „mondsüchtig“

    und du bist aus nürnberg?? (wegen des Hirsch-Discoboy-Eintrags)

    ich bin näml bayreuther in trier *g*
    mfg Marco

  • Sehr sehr cool – danke!

    Moonbootica hab ich leider verpasst als ich das letzte Mal in Regensburg war – steht aber auch noch aufm Programm. Leider ist Franken House- und Electro-technisch nicht so gut ausgestattet oder allgemein vertreten. Und jedes Mal in den Airport fahren macht ja auch keinen Spaß. Drum halt ich mir den Hirsch jetzt mal warm…

    Ja, ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Erlangen.
    Hat irgendwer der mitlesenden vielleicht Bock an Silvester auf die sensation white nach Düsseldorf zu gehen? Als ich die Videos gesehen habe, kam dieses „Ich will da unbedingt hin“-Gefühl auf. Das muss der HAMMER sein!

    Mehr Infos gibts hier zu sehen: http://www.sensationwhite.de/ und bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sensation_(Dance-Event)

  • Und für alle eletro-verliebten die mal wieder neuen Stoff brauchen, kann ich euch Muranyi von Pryda empfehlen. Geht ab wied Sau!!! (sorry – für meine Lingo)

    Und wenn ihr euch gefragt habt, wer Pryda ist. Nun ja… klingt so ähnlich wie Eric Pryde – und das is er auch.

  • hey

    soso, erlanger!

    also hier in trier und umgebung is zum glück sau viel in sachen electro geboten. haben hier zum beispiel das „forum“
    http://www.forum-trier.com
    hier geben sich westbam, karotte, boogie pimps, gorge morel, etc von woche zu woche die hand
    nächsten sa ist moonbootica dran. u ich bin in bt. kotz :)

    sensation white klingt geil! wusste gar nich dass die zu silvester is. muss leider arbeiten

    komm doch auf die nature one!!

    mfg M

  • Sersn an den Erlanger.
    Bin hier durch zufall reingestolpert. Also wenn du nach elektonischer Tanzmusik in ER und Umgebung sucht empfehle ich dir als erstes mal auf http://www.doppelpunkt.de oder Netrave.de zu schaun hast nen netten Übernlick über Veranstalltungen im Raum NÜ/FÜ/ER. Btw in Nbg gibts schon aweng mehr alsn Hirschen. Zoom,Rakete,Nano,Ba-hotel,…
    Naja das sich Erlangen nicht gerade mir Ruhm bekleckert, was das elektronische Tanzvergnügen angeht, sei dahingestellt, aber es gibt schon was Play, Strong Signals, Matjes und sein Klanghaus. Wenn de Bock hast ich fahr öfters nach Nbg. meld dich einfach.
    P.S. Kopf hoch! Tanzen

  • Danke Pipo, auf das Angebot komm ich gern nochmal zurück. Hype und Klanghaus hab ich mir schon mal gegeben. Ist dann doch sehr an den DJ gebunden, wobei ich selbst mit großen Namen (siehe Beitrag über Marusha) auf die Nase gefallen bin… hat also auch nicht wirklich was zu heißen.

  • hab ein problem, und zwar arbeiten wir gerade an einem „der mond“ dnb remix und bräuchten dazu jan delays acapella. hat jemand von euch zufällig das acapella als wav oder mp3 am rechner liegen? wär der hammer. ich poste dann auch den link zum fertigen track 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.