Allgemein

Leise fliegt der Stock…


…still und starr macht es *dock*, röötlich schimmert der Kopf: Freue dich, Luzi wirft Stock!

Die Luzi (ehem. MG-Azubiene) wirft zur kalten Jahreszeit nicht mit Schneebällen um sich (obwohl man bei mir schon eine kleine Schlacht machen könnte) – nein – sie packt ihr Weihnachtsstöckchen aus! Dann mach ich mich mal ans beantworten, sonst kommt Knecht Ruprecht noch mit seiner Rute…

Feierst du überhaupt Weihnachten? Feierst du mit der Familie oder gehst du weg?
Na klar feier ich Weihnachten. Nicht ganz so altmodisch wie bei meiner Vorrednerin, aber die ganze Familie putzt sich für den Tag schon raus und trifft sich zum „in die Kirche gehen“, Abendessen und der Bescherung. Meistens fahr ich anschließend noch zu meinem Vater und danach noch nach Nürnberg oder Erlangen. Dort trifft man dann in den Clubs super viele Leute, die man das Jahr über nicht gesehen hat und plaudert ein wenig – sehr schön!

Hast du dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Gedanken habe ich mir schon gemacht, eingekauft habe ich aber noch keine Geschenke. Sowas mache ich immer erst im Dezember, weils dann so schön geschmückt ist und man in eine ganz andere Stimmung kommt. Nach einem Einkaufsbummel eine Tasse Glühwein und nen Meter „Woscht“ in der Semmel (am Nürnberger Christkindlesmarkt) was gibt es Schöneres?!

Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Meine Mutter schwört auf blaue Zipfl mit Sauerkraut, was jedoch nicht jeder in der Familie unterstützt. Ich bin dann eher für die Alternative: Bratwürste, Kartoffelsalat und einem geheimen Nachtisch :)

Hast du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für dich aussehen?
Für mich selbst kaufe ich keinen Weihnachtsbaum. Generell werde ich meine Wohnung auch nicht weihnachtlich schmücken. Alleine halte ich das doch für etwas bescheuert. Aber vielleicht besorg ich mir so einen lustigen kristallinen Weihnachtsbaum, den man mit einer salzhaltigen Lösung gießen muss – schaut auch schick aus 😉

Wirst du in die Kirche gehen?
Letztes Jahr hab ich versucht meinem kleinen Bruder den Gottesdienst näher zu bringen. Obwohl ich selbst mit der Kirche gar nichts am Hut habe, finde ich doch, dass man Kindern das schon zeigen sollte. Und irgendwie gehörts doch zu Weihnachten dazu. Hier gilt auch das gleiche wie im Club: Man trifft Leute, die man unter dem Jahr nie sehen würde und doch findet man einige nette Minuten füreinander.

Glaubst du dass an Weihnachten Schnee liegen wird?
Für dieses Jahr definitiv! Wenn es jetzt schon so schön schneit stehen einem weiße Weihnachten eigentlich nicht mehr im Weg.

Danke Luzi für dieses schöne Stöckchen! War mal was anderes als diese Marketing-Stöckchen die sonst so durchs Internet geistern. Und da Stöckchen nur leben, wenn man sie weiter wirft, bekommt sie diesmal der Sebbi, die Steffi, mein kleiner Bruder, Ratilius, der Stanley und als Neuzugang die Blogwiese aus der Schweiz ab.

3 Comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.