Allgemein

Marken-, Patent- und Mustersuche


Weil ich vor kurzem von meinem Arbeitskollegen gefragt wurde wo man denn am besten nach Marken oder Patenten sucht. Hier nun endlich eine sehr gute Linkliste.

„Haben Sie da auch was von Ratiopharm?“
„Nee, aber von Google …“

Die Google Patentsuche – leider nur für us-amerikanische Patente.

Sehr schön hierzu auch ein kurzer Überblick auf advisign zum Thema: „Marken für Startups – Session Barcamp Berlin 2„. Und diese Tage ist mittlerweile die 6. Auflage zum Thema „Recht für Grafiker und Webdesigner, Ausgabe 2008“ erschienen. Die 5. Auflage war bereits sehr sehr gut und beinhaltet ebenfalls das Thema Urheberrecht, Schutzrecht und „ab wann eine Anmeldung sinnvoll erscheint“ auf über 50 Seiten! (Inhaltsangabe). Was sich von der 5. zur 6. Auflage geändert hat, kann ich leider nicht beurteilen – aber vielleicht hat Galileo Design ja noch ein Mängelexemplar rumliegen – würde mich freuen 😉

Wer akute Probleme rund um Grafikrechtsfragen hat, kann sich unter rechtfuerkreative.de auch direkt an die Autoren und Juristen des Buches wenden.

Technorati Tags: , ,

4 Comments

  • Nur mal so als Hinweis: vielleicht ist es nicht so gut, wenn du im Titel bei Artikeln dieses unnütze „Blog Archive“ anzeigst. In Suchmaschinenergebnissen sieht das ziemlich komisch aus wenn der Titel des Artikels so weit hinten kommt 😉

  • Hmm… wenn ich das jetzt kurzfristig in den WordPress-Settings ändere landen alle Links aus Google heraus wieder im Nirvana oder?

    Das könnte ich dann wieder nur mit .htaccess lösen oder nicht? Oder denk ich gerade etwas umständlich?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.