Allgemein

Rehear: Disco Boys im Hirsch, Nürnberg


Frankiöööögrööööölllll wollte ja nen BERICHT! über die Disco Boys im Hirsch haben. Hier is‘ er nu‘: Eigentlich bräuchte ich gar keine langen Worte verlieren – die Jungs haben den Laden gerockt! Aber der Reihe nach: es hieß man sollte schon früh kommen – also bin ich mal so um 22:30 Uhr eingetrudelt – und was wars? Hätte locker noch 2 Stunden was anderes machen können… Also Stempel geholt und erstmal im Mc eine nette Grundlage geschaffen. Gegen 23:30 Uhr war ich dann wieder drin – der Laden halbwegs gut gefüllt – und was soll ich sagen: Der DJ hat gerockt! Eigentlich wars ja ’nur‘ der Anheizer aber der war so hammerhart – nur noch genial! Ihr müsst euch wirklich den Namen DJ Icee merken. Schöne melodische Passagen haben sich entweder mit guten Hits oder fetten wummernden Bässen abgewechselt. Den werd ich mir demnächst nochmal geben.

Wie zu erwarten kamen dann gegen 1 Uhr die Haupt-Acts, die Disco Boys!
Wer ihre Alben kennt, wusste was einen erwartet. Was mich wundert ist, dass viele denen ich davon erzählt hatte, gar nicht wussten, wer die Jungs aus Hamburg sind. Schade – ihr habt wirklich was verpasst! Und da ich auf der Gästeliste stand kam ich mir so vor wie in der Anfangssequenz des aktuellen Albums („Disco Boys 8“)

Türsteher: „hmm… wie isn dein Name?“
Ich: „‚Andy plus eins'“
Türsteher: „Aha. Andy + 1. Soso…“

Sehr cool :)

Selbst um 4 Uhr waren die Jungs noch nicht müde zu kriegen. Bei berühmten bekannten DJs bin ich sehr vorsichtig geworden, da ich schon oft erlebt habe, dass diese 20 Minuten auflegen und dann wieder eine Stunde an einen Local abgeben. Und das den ganzen Abend lang. Macht wenig Spaß und ist das Geld nicht wert. Aber bei diesen Jungs hätten sich die 15 Euro Eintritt allemal gelohnt! Respekt Jungs – und gerne wieder!

Technorati Tags: , , ,

3 Comments

  • Da habe ich wohl echt was verpasst. Aber die Jungs kommen sicher wieder, dann wird das nachgeholt! :-)

  • Hi Peter, hmm… ist ja kein Konzert in dem Sinne, dass es um 22 Uhr anfängt und um 0 Uhr zu Ende ist. Auf der Homepage vom Hirsch haben sie auch ausdrücklich hingeschrieben „Open End – um 5 Uhr ist noch lange nicht schluss“

    Wäre gerne noch geblieben, aber alleine kommt man sich tanzend doch etwas blöd vor …

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.