Netzwelt

YouTube Mobile App auf dem E71


YouTube Mobile App fühlt sich an wie YouTube fürs iPhone mit dem feinen Unterschied, dass einem sämtliche Videos zur Verfügung stehen – mit der kleinen Einschränkung, dass die Video-Qualität etwas leidet. Dafür dass das Zeugs aber gestreamt werden muss, tuts das allemal!

Eigentlich gibts für das E71 noch keinen Support und auch noch keine Datei zum runterladen, aber hier bekommt ihr sie trotzdem :)

http://www.google.com/m/download/youtube/youtube.jad?sign=1&model=E61i&ver=v1.0.8&make=Nokia (Link bringt auf nem PC recht wenig, da die Datei hierrüber nicht installiert werden kann)

Diesen Link auf eurem Handy ausführen. Wenn ihr einen Barcode-QR-Scanner habt, gehts mit dem nebenstehenden Bild natürlich noch schneller.

Anschließend installiert sich das Programm und ihr müsst einige Sicherheitsfragen mit „Ja“ beantworten. Um Kosten zu sparen, hab ich den Zugang über WLAN getestet. Achtet in euren generellen Einstellungen des Handys darauf, dass die Streaming-Einstellungen die gleichen wie die generellen Zugangseinstellungen fürs Internet sind, sonst wird YouTube immer eine Fehlermeldung geben, dass er das Video nicht abspielen kann.

E71: Menü > System > Einstellungen > Programme > RealPlayer > Streaming > Netz (so tiefe Pfadangaben gehören für ein Handy verboten…)

Probiert auch ein bisschen mit dem Link herum, vielleicht liefert Google hin und wieder eine neue Version heraus. Über eine kurze Notiz würde ich mich natürlich freuen.

Liebes YouTube/Google-Team – ihr könnt die Versionskontrolle fürs E71 also getrost freischalten – funktioniert damit auch.

Falls ihr weitere Informationen zu YouTube Mobile App haben wollt, könnt ihr euch hier darüber informieren: http://de.youtube.com/yt_mobile_app

3 Comments

  • „mit dem feinen Unterschied, dass einem sämtliche Videos zur Verfügung stehen“

    Hab ich was verpasst? Seit wann stehen im iPhone nicht alle Youtube Videos zur Verfügung und seit wann soll das so sein? Mein eigenes Zeugs (http://www.youtube.com/watch?v=NOoL-CI18y8) finde ich jedenfalls und auch die Top-Videos von heute sind alle dort zu finden …

  • Dann war das mal so, dass man für das iPhone nur eine kleine Auswahl an Videos ansehen konnte und nicht das Gros der Allgemeinheit.

    Ich rede nicht von den populären Videos, sondern dass man wirklich ein x-beliebiges ansehen kann.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.