Allgemein

Merkel ist Kanzlerin!


Glückwunsch! Richtig gewählt. Merkel wird Kanzlerin.
Offiziell (Spiegel) gibts noch nichts zu lesen. Die EU und die Nato gratulieren aber schon. Lustig :)
Stoiber wird Wirtschaftsminister (zusammen mit Technologie) mit EU-Kompetenz. Somit steht einem bayrischen Microsoft ja nichts mehr im Wege! Aus „Start“ wird „gemma“ :)

Merkel- und Stoiber-Witze olé!!!

8 Comments

  • Ich hoffe du verträgst Kritik … denn hmm … nein, ich schreib nichts dazu … aber

    Glückwunsch! Richtig gewählt. Merkel wird Kanzlerin.

    Richtig gewählt haben also alle deren Stimme für eine Mehrheit sorgt? Oder wie?

    Ich bin gespannt was Herr Stoiber auf Bundesebene anstellen wird. So laut wie der immer schreit gerät das W-Ministerium bestimmt nicht in Vergessenheit wie sonst üblich. Nunja … ich geb denen maximal ein Jahr bevor sie untereinander zerstritten sind (nicht SPD und CDU/CSU, sondern die C-Parteiler untereinander kreuz und quer) und dann gibt’s Neuwahlen, weil das Merkel sich unpassend zur WM äußert oder so 😉

  • Ja, da haste Recht.
    Ist mir nach einiger Zeit auch aufgefallen. Aber ändern wollt ichs dann auch nicht mehr.

    „Merkel ist…“ ist halt so ein BILD-typischer Aufmacher. Richtig gewählt wird sie ja erst noch vom Bundestag. Von daher „wird“ sie ja erst noch.

  • Due muß nicht erst „richtig gewählt werden“, sondern überhaupt mal gewählt werden.
    Die Koalitionsverhandlungen haben ja grad heute erstmal angefangen.
    Und wer mal nach Österreich guckt, weiß, dass solche Gespräche durchaus in die Hose gehen können.

  • Das Gesicht würd ich von ihr dann gern mal sehen 😀
    Da wird man wochenlang als neue Kanzlerin gefeiert und dann gibts für sie im Bundestag keine eindeutige Mehrheit.
    „Durchgefallen meine Dame. Durchgefallen“ (Deguna-Werbung von 1920)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.