Allgemein

Probleme mit TinyMCE, Firefox und WordPress


Für alle, die ebenfalls mit Firefox (2.0.0.6), WordPress (2.3.1) und TinyMCE (2.1.1.1) Probleme hatten, gibt es eine recht einfache Lösung:

Kopiert die Dateien (bei sourceforge downloaden)

  • tiny_mce_gzip.php
  • tiny_mce_gzip.js

in den Ordner

wp-includes/js/tinymce/

und überschreibt dort alle existierenden Dateien.
Falls es anschließend immer noch nicht funktionieren sollte, setzt bei den beiden neuen Dateien die Unix-Rechte (chmod) auf 775.

Selbst TinyMCE Advanced vollzieht anschließend seine Dienste!
Die Lösung gabs im wordpress-Forum, hat sich aber scheinbar noch nicht wirklich rumgesprochen. Achtet natürlich zusätzlich drauf, dass ihr in eurem User-Profil in WordPress die Rich-Editing Funktion (WYSIWYG) aktiviert habt.

Nachtrag 1: OK, so richtig zuverlässig scheints noch nicht zu funktionieren. Aber zumindest erscheint das Tiny jetzt sporadisch mal auf der Bildfläche. Bei den Write-Pages hin und wieder. Auf den Manage-Pages leider noch gar nicht.

Nachtrag 2: Scheinbar gibts hier ein böses Cache-Problem. Versucht mal folgendes: Haltet beim Laden der Edit-Seiten anschließend Apfel + Shift (Windows: strg/ctrl + shift) gedrückt, bis die Seite fertig geladen ist. Hiermit funktionierts zuverlässig.

Technorati Tags: , ,