Allgemein

Dieses Anliegen ist aber mal mehr als durchsichtig…


Gerade bei der Konkurrenz zum lawblog gelesen:

Berliner Kriminalbeamte fordern angesichts der jüngsten brutalen
Attacken auf Busfahrer und Fahrgäste die Freifahrt für Polizisten in
Zivil. Auch Justizbeamte könnten für mehr Sicherheit sorgen, wenn sie
in Bussen und Zügen gratis mitfahren dürften. Doch die BVG lehnt dies
bislang ab.

Das Anliegen der Berliner Kriminalbeamten ist ja mal mehr als durchsichtig! Denen gehts doch gar nicht darum Strafen zu verfolgen oder zu vereiteln. Die wollen doch einfach nur kostenlos öffentliche Verkehrsmittel nutzen dürfen! Bei der Bahn ist das eigentlich ganz cool geregelt. Dort dürfen Polizeibeamte und Soldaten in Uniform kostenlos mitfahren und werden noch nicht mal (oder kaum) kontrolliert*. Einfach was Grünes anziehen – immer leicht mürrisch in der Gegend rumschauen – und schon tingelt man kostenlos von München nach Hamburg… oder nach Berlin *g*

*natürlich besitzen sie zusätzlich noch einen offiziellen Beförderungsschein

2 Comments

  • Udo Vetter und ich verstehen uns nicht als Konkurrenten, auch wenn wir im selben Teich fischen. Wir ergänzen uns gegenseitig – und deswegen sind wir bei unverzichtbar. 😉

  • Meint ihr wirklich das die Beamten nur auf bahnfreies fahren aus sind? Kann ich mir so nicht vorstellen, allerdings stellt sich mir die Frage ob der Beamte in zivil überhaupt eingreifen kann außer als Privatperson in dem Moment. Ein Versuch ist es allemal wert.

Comments are closed.