Allgemein

Werbung wird Mainstream!


Oh oh – Nachtigal ik hör dir trapsen – Wenns die Werbung, repektive die Cannes Rolle, in den letzten Beitrag der ProSieben Newstime (Feuilleton) schafft, kann das nur bedeuten, dass Werbung es zum Mainstream geschaffen hat!
Und was gibts zu jedem Mainstream? Stars, Hypes, Trends, Skandale und Attaptionen (danke an Kathrin) Adaptionen für den kleinen Menschen. Somit gibts demnächst wieder viele tolle „Songs aus der Werbung“…

3 Comments

  • Wenn Werbung in der Cannes Rolle zum wiederholten Male gefeiert wird, dann sollten wir sie auch endlich zur Kunstform erklären. Allerdings sollte sie dann auch nur noch in Museen zu finden sein und nicht in meinem Briefkasten oder als aufdringliche Unterbrecher im Radio, Fernsehen oder im Netz.

  • Hi Jan,
    ja – da hast du Recht. Werbung würde ich aber nahe zu Musik, Mode und Film ansiedeln, was bedeutet, dass es einige herausragende Dinge ins Museum schaffen werden – und Viele werden wohl in der Dauerschleife der „Witzigsten Werbespots“ landen – und nerven.

    Ähnliche wie es wirkliche Evergreens gibt und TimeLife trotzdem mit den „Hits of the 80s“ irgendwo seine Niesche gefunden hat.

    Ganz schlimm wirds aber wohl wenn der Werbung eine Live-Abend-Show (Wetten dass…?) oder eine Comedy-Show (Stratmans Werbelacher) gewidmet wird. Das alles ist leider nur all zu vorhersehbar…

Comments are closed.